fhs real-xh-blog

Ein Template für CMSimple_XH 1.7.x

Sie befinden sich hier: Blog

Das höchste Gut und Uebel (Cicero)

Cicero by Rhyshaug

Ein weiterer Blindtext zu Testzwecken. Er stammt von Cicero – einem römischen Anwalt, Politiker, Schriftsteller und Philosophen – der um das Jahr 63 v. Chr. Konsul war und als einer der berühmtesten Redner Roms galt. Außerdem verwende ich diesen Beitrag um die Kommentar­funktionen und deren Aussehen zu testen und zu demonstrieren.

WebFont Subset – Oder nicht?

Font Beispiel

Jeder möchte, dass seine Website möglichst schnell angezeigt wird. Man spart an allen Ecken mit jedem Byte. – Dass man aber auch manchmal Kompromisse eingehen muss, zeige ich hier.

Überschriften

Dieser Artikel zeigt Beispiele, wie man Überschriften im mehrspaltigen Text setzen kann. Manchmal kann man sie innerhalb der Spalte platzieren – manchmal sollten sie einen neuen Abschnitt markieren. Das muss man von Fall zu Fall, je nach Inhalt und Geschmack, entscheiden. Die Abstände, Größen und Zeilenhöhen der Überschriften sind so berechnet, dass die Register­haltigkeit des übrigen Textes nicht gestört wird.

Was gibt es hier zu sehen?

Was gibt es hier zu sehen?

Weblogs gibt es wie Sand am Meer. Warum ich hier noch einen weiteren aufmache und was der eigentliche Zweck des Unternehmens ist, werde ich in diesem Artikel erläutern.